e-engine Presseschau
Presseschau am Freitag, den 18.1.19
18. Januar 2019
e-engine Presseschau
Presseschau am Montag, den 21.1.19
21. Januar 2019

Presseschau, Wochenend-Edition 19.1.19

e-engine Presseschau
Presseschau, Wochenend-Edition 19.1.19

Foto: Ubitricity, Berlin

Straßenlaternen zu Pflug …, nein Ladepunkten

Die Berliner Zeitung vermeldet mehr als eine Vervierfachung der E-Auto Verkäufe in der Hauptstadt seit Ausbruch der „Dieselkrise“. Der Artikel hat allerlei Infos darüber und über das Startup Ubitricity, das allein 1.000 Laternenladepunkte in Marzahn-Hellersdorf und Steglitz-Zehlendorf installieren wird. Das meldet übrigens auch der Deutschlandfunk.

Luke Skywalkers Model 3

insideevs zeigt Fotos von einem Tesla Model 3, das ein Aussendesign im Stil von R2-D2 bekommen hat. Gewöhnungsbedürftig, aber vermutlich der absolute Hit für alle Star Wars-Fans. Ansehen, wundern, freuen.

Fake News zur Elektromobilität

haben derzeit Hochkonjunktur, der Kampf gewisser dunkler Mächte (geschenkt, wir nehmen den Aluhut ja schon ab …) gegen das Elektroauto wird seit ein paar Monaten mit zunehmender Vehemenz betrieben. emobicon ein Beratungsunternehmen aus Sundern aus dem Sauerland hat hier seine Gedanken recht stringent aufs Papier gebracht. Argumente zu Lithium, seltenen Erden etc. mit Zahlen, Daten, Fakten.

China baut zuviele Elektroautos

So titelt insideevs mit einem gut recherchierten Artikel zur dortigen Industrie. Man spricht von über 500 Start-Ups und einer theoretischen Produktionskapazität von 20 Millionen Elektroautos pro Jahr. Man redet schon von Überangebot …

Relotius läßt Grüßen?

Vermutlich nicht. Der Spiegel berichtet von der Mißachtung der „Regierungspflicht“, den Bau von Ladesäulen für Elektroautos zu forcieren. Das Blatt moniert, dass unser „Superminister“ Altmaier dem Durchbruch der Elektromobilität durch Unterlassung im Weg steht. Als ob das in unserer Bundesregierung was neues wäre. Trotzdem lesenswert.

Wie uns Politologen die Welt erklären

ist immer wieder erfrischend. So unter anderem der Schweizer Finanz und Wirtschafts-Redaktor Peter Morf der mit wenig Fakten, aber dafür mehr Fake-News die „Illusionen der Elektromobilität“ ein für alle Mal zerstört. Unbedingt im Zusammenhang mit dem Artikel von emobicon lesen. Und dann sich selbst ein Bild machen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner